Gedenk- und Trostkonzerte

Unsere Gesellschaft tabuisiert Tod und Sterben, Verlust und Schmerz zwar weitestgehend oder verfrachtet diese Thematik in den Privatbereich - aber dennoch ist sie bei vielen Menschen Teil des täglichen Lebens. Wir bieten regelmäßig Konzerte an verschiedenen Orten an, die es gezielt ermöglichen, einen Raum für eigene Erinnerungen, für Schmerz und Trauer haben zu können - einen Raum, der durch Musik und passende Worte umrahmt wird. Die Konzerte werden öffentlich angeboten und sind für jeden, der diesen Raum für sich nutzen möchte, offen. Die Gedenkkonzerte werden mit verschiedenen musikalischen Schwerpunkten vorbereitet und in verschiedenen Besetzungen gestaltet.

Hospizkonzerte

In den von schweren Erfahrungen und von Krankheit geprägten Alltag möchten wir mit unserer Musik ein bisschen Lebensfreude und Wohlklang bringen, denn besonders im Angesicht des Sterbens ist oft wenig Raum für Schönes bzw. durch die Krankheit vieles Schöne außer Haus - wie Konzertbesuche - nicht mehr umsetzbar. Wir bringen die Musik zu den Patienten und ihren Angehörigen.

Kinderheimkonzerte / Kinderheim-Musikprojekte

Musik ist eines der wichtigsten Ventile für Emotionen - besonders für Kinder und Jugendliche. Gerade in der Popularmusik sind damit auch oft destruktive oder aggressive Texte verbunden, die letztlich nicht der positiven Entfaltung von Persönlichkeit und Identität dienen, sondern vielmehr das Gegenteil bewirken. Wir möchten das Potenzial von guter Musik und guten Texten nutzen, um Kinder, besonders Kinder, die ohne Familie in Heim-Einrichtungen aufwachsen, zu ermutigen und zu unterstützen. Außerdem wollen wir unsere Begeisterung für das Musizieren weitergeben und ein wenig Freude in den Alltag der Kinder und Teenies bringen.