Spende

Um eintrittsfreie Konzerte anbieten zu können, brauchen wir finanzielle Unterstützung für die Kosten, die uns im Rahmen der Konzertvorbereitung und Durchführung entstehen.
Wir freuen uns über jede Spende!

Gerne kann die Spende auch zweckgebunden sein. Dann geben Sie bitte "Spende + Projektname (z.B. Kinderheim oder Hospiz)" als Verwendungszweck an.

Da der Konzertverein als gemeinnützig anerkannt ist, sind Spenden steuerlich absetzbar. Auf Wunsch erhalten Sie gerne eine Spendenbescheinigung, bis 300,00 Euro / Jahr genügt der Kontoauszug als Nachweis. Bitte geben Sie in der Überweisung Ihre Anschrift an, wenn Sie eine Quittung benötigen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Konzertverein Dresden e.V. IBAN: DE09 5206 0410 0005 0148 40 BIC: GENODEF1EK

Spende über Paypal

Ganz schnell geht die Überweisung einer Spende via Paypal. Einfach den gewünschten Betrag über Paypal an

kontakt@konzertverein-dresden.de

senden oder den nachstehenden Button klicken. Durch die Verwaltungskosten, die Paypal abzieht, stehen uns als Verein etwa 97% des gespendeten Betrages zur Verfügung.

GoFundMe

Einzelne Projekte über die Spendenplattform GoFundMe finanziell unterstützen - Für laufende Aktionen bitte den Button anklicken.

AmazonSmile

Wer bei Amazon einkauft, kann mit jedem Einkauf etwas Gutes tun.

Wenn man über smile.amazon.de den Konzertverein Dresden e.V. auswählt, erhalten wir für jeden Einkauf 0,5% des Warenwertes gespendet, ohne dass Ihnen Mehrkosten entstehen. Einfach klicken und einkaufen:

Platz schaffen mit Herz

Diese großartige Non-Profit-Initiative sammelt Altkleider in jedwedem Zustand. Jeder, der ein Paket kostenfrei mit alten Kleidungsstücken einsendet, erhält die Möglichkeit für gemeinnützige Projekte eine Stimme abzugeben - so auch für den Konzertverein Dresden e.V.

Die Gewinner-Vereine bekommen je 1000,00 Euro gespendet.

Fördermitgliedschaft

Eine besondere Form der Unterstützung ist die Übernahme eine Fördermitgliedschaft. Dies ist möglich ab einem Betrag von 250,00 Euro/Jahr. Fördermitglieder (auch Organisationen möglich) werden gerne namentlich genannt und können somit als besondere Sponsoren erkenntlich sein. Bitte schreiben Sie uns eine Nachricht, wenn diese Form für Sie in Frage kommt.